Telefonnummer

02644-9589879

E-Mail

naturheilpraxis.erpel@gmx.de

Öffnungszeiten

Mo.–Fr.: 9:00 Uhr – 18:00 Uhr

Was ist Reiki?

Die Bezeichnung Reiki kommt aus dem japanischen, und setzt sich aus dem Rei (Geist, Seele) und Ki (Lebensennergie – chinesischen auch Qui) zusammen.

Reiki ist wie zum Beispiel die TEM eine sehr alte Tradition der Heilmethoden.

Ursprünglich, wurde Reiki  von Mönchen angewandt und gelehrt. Ohne Aufzeichnungen oder Dokumentationen, wurde vom Meister zum Schüler gelehrt.

Jedoch wurden die Mönche verfolgt und ermordet, so dass auch die Heilkunst des Reiki in Vergessenheit geriet.

Erst Anfang des 20. Jahrhunderts entdeckte der Theologe Dr. Mikao Usui(1865-1926) die Heilkunst des „Handauflegens“ erneut.

Durch die Frage eines Schülers, begab er sich auf die Suche wie das mit dem „Handauflegen“ funktioniert.

Nach langen Studien der japanischen Schriften und einer 21. Tägigen Meditation auf einem heiligen Berg Kurama in Japan, wurde ihm „das Heilen mit den Händen“ offenbart.

Von diesem Tage an heilte  Dr. Usui mit der Heilkunst des Handauflegens. Und da er diese Heilkunst jedem zugänglich machen wollte, unterrichtete er auch bis zu seinem Tod diese Heilkunst.

Dr Mikao Usui
Rei (Geist) Ki (Lebensenergie)