Telefonnummer

02644-9589879

E-Mail

naturheilpraxis.erpel@gmx.de

Öffnungszeiten

Mo.–Fr.: 9:00 Uhr – 18:00 Uhr

18.03.2020

Es geht um die Angst.

Alle leben in Angst. Angst um die Partnerschaft, Exsistenzen, Familie Kinder.

Das ist der Schlüssel. Corona oder Covid19 packt dich bei der Angst. Packt dich an deinen Urängsten.

Die einen haben Sie ausgeprägter und erkranken. Je ausgeprägter deine inneren Ängste, desto ausgeprägter deine Symptome.

Wir sinhd aufgefordert, uns mit unseren Ängsten auseinander zusetzen.

Welche können wir in Liebe gehen lassen? Welche schränken uns ein? Halten uns von unserem Handeln zurück?

Dies ist unserer aller Aufgabe. In dich zu gehen und seinen Ängsten begegnen.

Nicht mit Abwehr. Mit Offenheit. Mit offenen Armen. Nehme ich meine Angst in den Arm und verlasse den 1m Sicherheitsabstand zu ir selbst und kann genesen. Frei atmen, durchatmen.

Husten reinigt die Lunge vom Schleim. Die Lunge als Organ der Trauer, im Element Metall- loslassen. Das ist unsere Aufforderung durch Corona.

Sich seiner tiefsten Ängste bewusst werden, Sie umarmen, wie einen alten Freund und in Liebe ziehen lassen.

Ich bin…..angstfrei, liebevoll, respektvoll, friedlich, glücklich, im Vertrauen,ausgeglichen, geduldig, angenommen.

21.08.2019

Heute Morgen, um 7:20 beim Gassi gehen mit meinem Sohn und unserem Hund Luke:

„ Mama, wo gehen wir lang? Durch die Sonne?“

„ Klar, wir gehen durch die Sonnenseite- des Lebens.“

„Wie meinst du das?“

„ Na das wir egal welchen Weg wir lang gehen, wir  auf der Sonnenseite sind.“

„ Verstehe ich nicht. Auf dem rechten Weg ist doch noch alles im Schatten!?“

„ Stimmt, aber wir sind dennoch auf der Sonnenseite…“

„ Verstehe ich nicht. Wie meinst du das?“

„ Na schau mal, wenn man sagt, man befindet sich auf der Sonnenseite des Lebens, dann meint man damit, dass es uns doch verdammt gut geht. Wir sind gesund, haben genug zu Essen, ein Dach über dem Kopf und keinen Streit.“

„Das nennt man die Sonnenseite? Und wenn es mal regnet?“

„ Das macht nichts. Wenn es mal stürmt oder regnet, wissen wir dennoch, dass am Ende wieder die Sonne scheint. Selbst mit dem Wissen das Sie wieder scheint, stellt uns auf die Sonnenseite des Lebens.“

Ich bin dankbar für die Sonnenseite, und um das Vertrauen, dass egal wie viel es regnet,die Sonne am Ende wieder scheint.


19.08.2019

Gerade heute sei nicht ärgerlich – gerade heute bin ich friedvoll

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist love-1781441__340.png

Gerade heute sorge dich nicht – gerade heute bin ich sorglos

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist kites-2173916__340.jpg

Ehre deine Lehrer, Eltern und die Älteren- gerade heute bin ich dankbar

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hand-1549135__340.jpg

Verdiene dein Brot ehrlich- gerade heute arbeite ich redlich

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist squirrel-1539496__340.jpg

Sei dankbar gegenüber allem was lebt – Gerade heute achte ich alle Wesen

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist thank-you-944086__340.jpg

(Dr. Mikao Usui)

08.08.2020

Häufig wird die Frage nach spirituellen Filmen gestellt.
Ich war heute mit meinen Kindern in der König der Löwen ….und es hat mich umgehauen.
Heute anders als 1994 ist mein Bewusstsein offener bzw. weiter und ich habe ihn mit anderen Augen gesehen.
Es hat mich so bewegt wie Mufasa seinem Sohn den Kreis des Lebens erklärt, wir sind alle Teil…dieses Universums….
Die Aussage “ Erinnere dich woher du kommst und wer du bist“ ist doch im Grunde das was alle uns immer animieren zu tun.
Erinnere dich daran wer du bist, gehe deinen Schatten der Vergangenheit entgegen und du lebst im Königreich als König deiner selbst…..
Die Hyänen als eigene Schatten zu betrachten und in dem man in der Wahrheit lebt, das “ Böse“ für sich und sich selbst befreit…..denn als König war er frei….als sein eigener König in seiner eigenen Freiheit. Ganz mit sich und seiner Vergangenheit im Reinen……aus Niemand wird Simba….