Telefonnummer

02644-9589879

E-Mail

naturheilpraxis.erpel@gmx.de

Öffnungszeiten

Mo.–Fr.: 9:00 Uhr – 18:00 Uhr


Wie wirkt Reiki?
Reiki wurde wie viele alternative Heilmethoden auch zuerst belächelt.
Mittlerweile gibt es zahlreiche wissenschaftliche Studien, die die Wirksamkeit von Reiki
beweisen.
Auch Krankenhäuser, wie das Unfallkrankenhaus Berlin kombinieren mittlerweile ihre Behandlung mit Reiki.
Doch wie wirkt Reiki jetzt eigentlich?
Reiki ist reine Energie-Medizin.
In der Schulmedizin häufig noch kritisch betrachtet, aber in der asiatischen Medizin seit Jahrtausenden bekannt, ist das durch unseren Körper Prana, Qui oder Ki der Lebensatem-Lebensenergie fließt.
Durch Umwelteinflüsse wie z.B. negativer Stress, traumatische Erlebnisse, Unfälle etc. kann zu einer Stagnation der Lebensenergie kommen.
Mit Hilfe von Reiki werden unsere Energiezentren auch bekannt als Chakren (Chakra) harmonisiert, stabiliesiert und in Fluss gebracht.
Im bekleideten Zustand, in einer angenehmen Atmosphäre wird die Hand auf oder einige cm über  die einzelnen Energie-Zentren gelegt und lässt die positive Reiki-Energie fließen.
Der Therapeut fungiert als „Energieleiter“ oder „Energieüberträger“ bleibt aber selbst neutral.
Positive Anwendungsgebiete des Reiki sind u.a.:
–          Stabilisierung des Immunsystems
–          Sanfte (energetische) Lösung von Blockaden
–          Unterstützt psychische Blockaden des Unterbewusstseins zu harmonisieren und stabilisieren
–          Stressbewältigung
–          Schlafbeschwerden
–          Entspannung
–          Herz-Kreislauf-Beschwerden